Die Gilde DieErbenOdins auf Tengal hat viele "alte" Member, eine sehr gute Mannschaft, und möchte weiter ein freundliches, konstruktives sowie gemeinschaftliches Gildenleben ermöglichen. Wir laden neue Charaktere herzlich ein sich in unsere Gildengemeinschaft einzureihen, diese aktiv mitzugestalten und gemeinsam durch die Welt von Last Chaos zu streifen!
Wir bieten:
- ein eigenes Forum - regelmäßige Teilnahme an der BS und CS - erfahrene Spieler - eine hilfsbereite Spielgemeinschaft - die Möglichkeit, die Gilde aktiv mitzugestalten - Koordination von Unternehmungen - nette und freundliche Atmosphäre - ausgewogenes Durchschnittsalter - die "neuen" Gildenbuffs die jedes Mitglied nutzten kann!
Wir erwarten:
- aktive Teilnahme im Spiel - Freundlichkeit und Fairness mit entsprechenden Umgangsformen - Spaß am Spiel und Durchhaltevermögen (Wir wissen, Leveln und vor allem Vorfarmen kann manchmal öde sein, aber ohne Fleiß kein Preis) - Forenaktivität - Keine anderen Charaktere in anderen ernst zu nehmenden Gilden
Verhalten innerhalb der Gilde
Wir sind eine Gilde, in der eine Online-Freundschaft und ein Zusammenhalt gepflegt werden sollte. Es kann dennoch mal zu leichten Auseinandersetzungen oder Missverständnissen kommen, in diesen Fällen tragen wir es niveauvoll und nicht in der Öffentlichkeit aus. Gesunder Menschenverstand wäre dabei vorteilhaft. Angriffe untereinader werden nicht geduldet.
Engagement für die Gilde durch gegenseitiges Helfen, sei es in Sachen Leveln, Farmen oder dem Borgen von Items ist sehr wichtig und eine unerlässliche Vorraussetzung für ein intaktes Gildenleben. Dies gilt ebenso für das Erklären bestimmter Vorgänge im Spiel. Aus diesem Grund sollte jeder einzelne Member der Gemeinschaft sein Bestes geben, nicht nur für sich sondern auch für die anderen. Das Gildenforum sollte regelmäßig besucht werden, um sich über Neuigkeiten und sonstige Änderungen zu informieren. Eine rege Teilnahme im Forum ist überaus erwünscht.
Für neue Member wird ab sofort (28.12.2014) eine Zwangssperre von 1% eingeführt. Diese ist Dringend notwendig umd die Gildenbuffs zu finanzieren! Alt Member bekommen zum Jahreswechsel ebenfalls eine 1% Sperre. Altmember können noch bis zum 6.1.2015 widerspruch erheben. Wie dann mit "Verweigerern" umgegangen wird, ist och nicht entschieden. Freiwillig kann die Sperre natürlich auch erhöht werden!!
Nachtrag 22.03.2015 : da der Verbrauch aktuell nicht so hoch ist, wird die Zwangsabgabe bis auf weiteres ausgesetzt.
Sollten Items wie Waffen und Rüstungen nicht mehr gebraucht und zum Verkauf angeboten werden, so sollten diese (natürlich nicht verpflichtend) zuerst innerhalb der Gilde angeboten werden. Ein Zurverfügungstellen von ausrangierten Waffen und Rüstungen kann ebenso als Spende oder Leihgabe für den Gildenpool erfolgen.
Verhalten nach außen
Jeder Member der Gilde DieErbenOdins repräsentiert die Gilde nach außen hin, aus diesem Grund sollten folgende Dinge beachtet und eingehalten werden:
- keine Beleidigungen im Ingamechat oder in unserem Forum - es ist keine Schande rot zu sein, manchmal muss man sich auch wehren und möchte die gegebenen Möglichkeiten des Spiels voll ausnutzen. Dies sollte durch Verteidigung geschehen, nicht etwa durch Langeweile, Provokation oder einem inneren Drang. Neulinge im Spiel abzuschlachten ist mehr als nur niveaulos. - Das Angreifen eines roten Spielers darf nicht allein mit der Tatsache als solches, dass er rot ist, begründet werden, sondern sollte auch auf anderen, möglichst objektiv nachvollziehbaren Gründen basieren. Denn nicht jedem Passanten kann der Grund für diesen Zustand klar sein (Ein möglicher zu duldender Grund wäre §2 unseres Verhaltens nach Außen). - Die Arena heißt nicht umsonst ?Freies Kampfgebiet?: Es ist ein Ort des Kampfes und wenn man dort stirbt, braucht man keinerlei Nachteile zu befürchten. Ein übermäßiges Aufregen über den Tod in der Arena ist also unnötig und nicht erwünscht.
Gildenevents und Burgschlachten
Bei Burg- und Chaosschlachten sollte die Gilde als Gemeinschaft auftreten. Das bedeutet, dass ein jeder sich Mühe geben sollte, sich für den Zeitraum der Gildenschlachten die Zeit freizuhalten und daran mitzuwirken, sofern es das RL erlaubt.
Gildenevents (PetLvln, Stein-Schere-Papier) werden rechtzeitig im Forum sowie im Spiel bekannt gegeben. Diese sind jedoch auf freiwilliger Basis und jeder kann selbst entscheiden ob er daran Teilnehmen möchte, oder nicht. Eine entsprechende Rückmeldung sollte im entsprechendem Forum getroffen werden, damit der Veranstalter entsprechend planen kann. Gildenevents wie Hexa oder Combos werden hauptsächlich im Gildenchat kurzfristig abgestimmt, so dass es hierzu keine Regelung bedarf. Wird mal ein Hexa im Forum angekündigt oder angefragt, gilt die Regelung für ein Gildenevent entsprechend.
Allianzen
Es bestehen mit anderen Gilden Allianzen, die von jedem Mitglied entsprechend zu beachten sind. Über den aktuellen Stand an Abkommen informiert der entsprechende Thread im Forum.
Eine kurze Erläuterung:
Allianz: Ein Abkommen, das beschließt, dass beide Gilden des Bündnisses einander unterstützen und helfen. Dies geschieht geschlossen in einer großen Gemeinschaft - man bildet eine Allianz.
Aktivität der Mitglieder:
Ein jedes Mitglied sollte eine gewisse Aktivität an den Tag legen.
Vermutlich "Inaktive" Member werden nach einer Abstimmung aus der Gilde gekickt.
Wenn man aus irgendwelchen Gründen verhindert ist, z.b. Urlaub, kein Internetzugang oder ähnliches, soll man dies mitteilen und in der entsprechenden Rubrik eintragen. In solchen Fällen drohen keine Konsequenzen für einen angemessenen Zeitraum !
Ausgenommen von diesen Regeln sind "Ehrenmitglieder", momentan Shisu, ShadowShisu, Sixaint, terrorworldwide. Ab dem 1.11.2013 sind auch Noriska und Tartarossa mit Ihren Accs Ehrenmember.
Diese Regel betrifft ausschließlich den ingame Teil.
Besonders Auffällige Mitgleider werden besonders geehrt in den "Glückwünschen der Woche".
Um "Ehrenmitglied" zu werden muss man sich auf besondere Weise für die Gilde verdient gemacht haben. Ergänzungen zu dieser aktuellen Liste bedürfen der einfachen Mehrheit bei einer "Gildenabstimmung".
Abwesenheit
Solltet ihr durch euer Privatleben, Computerprobleme oder sonstigem länger als zwei Tage (oder auch drei) verhindert sein, so wäre es für alle sehr angenehm, dieses zu wissen. Ihr könnt uns entweder durch eine Notiz an ein Mitglied der Leitung oder noch besser durch einen Thread im Abwesenheitsbereich benachrichtigen.
Mit Wirkung vom 17.11.2014 wird der Maximale ununterbrochene Urlaub den ein Mitglied haben kann auf 12 Monate beschränkt. Zum Ende der 12 Monate wird das Mitglied auf den bevorstehen rauswurf hingwiesen und hat bis zu den nächsten Glückwünschen zeit um wieder aktiv zu werden. Hat ein Mitglied mehere Chars in der Main, wird der kürzeste Urlaub gewertet. Ehrenmember sind von dieseer Regelung selbstverständlich ausgenommen!
Verstöße
Bei einem Verstoß gegen die Gildenregeln hat die Gildenführung das Recht Verwarnungen auszusprechen. Ein wiederholter Verstoß gegen die Gildenregeln kann auch größere Sanktionen wie z.B. den Ausschluss aus der Gilde zur Folge haben. Letztlich sei zu erwähnen, dass die offiziellen Regeln von Last Chaos auch für die Gilde gelten, auch wenn diese hier nicht ausdrücklich erwähnt werden.
Ergänzungen:
Unser Forum:
Jedes Mitglied ist verpflichtet einen Forumsacc zu besitzten und sollte von den Möglichkeiten die dieser bietet Gebrauch machen!
Eine Aufnahme in die Gilde in "Probezeit" ist möglich, eine beendigung der Probezeit aber nicht!
Uneingeschränkten Forumszugang haben Shisu, Noriska (als Gildenleaderin) und Pandabaer. Als oberster Forumsmoderator auch Tartarossa!
Unsere Offiziere und die Mitglieder der Leitungseben sollten regelmäßgst im Forum vorbeischauen. Selbstverständlich haben sie einen erweiterten Zugriff.
Alle aktiven Mitglieder haben entsprechend der Gildenzugehörigkeit Zugang zu den entsprechenden Bereichen.
Bündnispartner zu den entsprechende Teilen.
Ehemalige Mitglieder können einen Acc mit dem Status "Freunde der Gilde" behalten womit sie den gleichen Zugang haben wir aktive Mitglieder.
Der Gildenpool :
Die Gilde verfügt über einen Gildenpool, aus dem sich Mitglieder nach Beendigung der Probezeit Gegenstände ausleihen können.
Des weiteren besteht die Möglichkeit selber Waren, Rüstüngen und Waffen der Gilde zu spenden oder zu leihen.
Uber die aktuellen Konditionen informiert der entsprechende "Thread" im Forum.
Memberaufnahmen:
Bis zu einem festzusetzenden Limit von maximal 75 Mitgliedern können neue Mitglieder in die Gilde aufgenommen werden mit bis zu 2 Chars. Eventuelle 3. Chars können bei "OdinsRaben" aufgenommen werden. Ebenfalls können die 3. Chars durch in die normale Gilde aufgenommen werden. Die Entscheidung hier rüber fällt das Leitungsteam in einer internen Abstimmung/Absprache.
Über diese Limit hinaus erfolgt grundsätzlich keine Aufnahme! Wenn die aktuelle Mitgliederzahl es zulässt, können auch dritt ? Chars in die Gilde (Main) aufgenommen werden ohne eine Abstimmung. Steigt die Mitgliederzahl über 60 können dritt ? Chars nach vorheriger Abstimmung aufgenommen werden, Wenn die Mitgliederzahl die ?80? überschreitet, werden die 3. Chars aus der Gilde enfernt.
Bewerbungen für die Gilde:
Ein Außenstehender kann jederzeit ein Mitglied der Gilde aufsuchen, und um die Aufnahme bitten. Dem Aufzunehmenden wird der hier nachstehende Ablauf geschildert. Wenn der Aufnahmewillige mit dem Ablauf einverstanden ist, wird dieser von einem Offizier oder dem Leader in die Gilde aufgenommen. Anschließend wird von einem Leitungsmitglied im Forum eine Umfrage über dieses neue Mitglied gestartet, welche die Aufnahme in die Probezeit regelt. Die Umfrage läuft 3 Tage. Bei nicht erreichen einer Mehrheit von mindestens 60%, wird das Mitglied wieder aus der Gilde geworfen. Wird die Mehrheit von 60% erreicht, so ist das Mitglied in der Probezeit. Anschließend wird nach der Regelung für die Probezeit verfahren. Eine Vorstellung des Neulings im Forum ist wünschenswert.
Möchte sich ein Außenstehender im Forum bewerben, kann er dies im Bereich "Bewerbungen" unter der Angabe der wesentlichen Eckdaten tun. Er wird gefragt, ob er schon vor der Umfrage aufgenommen werden möchte, oder erst anschließend. Als in die Probezeit aufgenommen gilt man auch hier bei einer Mehrheit von mindestens 60% bei der Umfrage. Bei der Aufnahme vor der Umfrage wird bei erreichen des Quorums nach den Regelungen zu der Probezeit verfahren. Bei nicht erreichen des Quorums wird das Mitglied wieder aus der Gilde geworfen. Bei der Aufnahme nach der Umfrage, richtet sich die Aufnahme nach dem Umfrageergebnis. Wurde das Quorum erreicht, wird der Spieler in die Gilde aufgenommen und die Regelungen für die Probezeit finden Anwendung. Bei nicht erreichen des Quorums wird dies dem Aufnahmewilligem mitgeteilt, und er wird nicht aufgenommen. .
Probezeit
Neue Mitglieder unterliegen einer Probezeit. Diese beträgt im Normalfall 2 Wochen. Zum Ende der Probezeit wird ein Thread eröffnet mit einer Umfrage nehmst Abstimmung. Bekommt ein Neuling im ersten Anlauf nicht 60% der abgegebenen Stimmen, so kann die Abstimmung eine Woche später wiederholt werden. Eine Nichanmeldung im Forum ist ein Grund zum nicht beenden der Probezeit!
Auf den Gildeninternen Itempool kann erst nach einer Zeit von 4 Wochen nach Aufnahme und nach den entsprechenden Regelungen zugegriffen werden. Dieser Itempool umfasst Waffen und Rüstungen Grundsätzlich nur bis etwa Level 90.
Sobald ein neues Mitglied 4 Wochen lang den Status zum Vollmitglied, erhalten durch die dafür vorgesehene Abstimmung, besitzt, wird auch die Berechtigung für das Gildenlager auf "Ja" gestellt. (Nachtrag 26.01.2013)
Der Gildenrat
Der Gildenrat setzt sich aktuell aus folgenden Charakteren zusammen:
Shisu
xDisasterx
Chauchy Dieser Gildenrat ist die oberste Kontrollinstanz und kann Entscheidungen mit einer 2/3 Mehrheit kippen.
Dieser Gildenrat hat das Recht mit 2/3 Mehrheit Entscheidungen der Gildenleitung zu kippen. Mit einer Einstimmigen Entscheidung kann die Gildenleitung den Gildenrat wieder überstimmen. Ein Einstimmiger Beschluß des Gildenrates kann diesen aber wieder überstimmen - Fazit der Gildenrat hat das letzte Wort.
Der Gildenrat hat das Recht, ohne Angabe von Gründen, einzelnen Mitgliedern der Gilde, die Kandidatur zum Gildenleader/Gildenleaderin zu verweigern!
Dem Gildenrat darf kein Mitglied der Gildenleitung angehören! Sollte ein Mitglied des Gildenrates in die Gildenleitung kommen, so wäre entsprechend für "Ersatz" zu sorgen. Die Zukünftigen Mitglieder des Gildenrates sind von der Gildenleitung vorzuschlagen und mit 2/3 Mehrheit von den Mitgliedern zu bestätigen.
(Mit Wirkung vom 14.06.2011 ist TerrorGhost nun ganz offiziell Mitglied des Gildenrats, Herzlichen Glückwunsch!)
Leitungsinterne Abstimmungen:
1. solange diskutiert wird offen lassen
2. nach beendeter diskussion (3 Tage keine weiteren Meinungsäußerungen) abstimmung
3. dabei versuchen die unterscheidlichen standpunkte in anwortmöglichkeiten einzubinden
4. nun nochmals eine möglichkeit zur diskussion
5. abstimmung leitungsintern
6. nach erfolgter stimmabgabe der leitungsangehörigen innerhalb eines zeitraums von 3 Tagen
Weiteres zu den Gildenregeln!
Die Gildenleaderin/der Gildenleader wird für die Dauer von 6 Monaten gewählt in einer demokratischen Wahl.
Wahlberechtigt sind alle Gildenmitglieder, die einen Forumsaccount besitzen. Die Probezeit muss noch nicht beendet sein, um an der Wahl teilzunehmen. Die Kandidatin/der Kandidat, der die meisten Stimmen auf sich vereinigen kann ist Leaderin/Leader. Im Falle des Gleichstands muss eine Stichwahl zwischen den Kandidaten die die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten stattfinden.
Drei Monate nach der Wahl muß sich die Gildenleaderin/der Gildenleader einer Bestätigung unterziehen. Hierfür ist eine einfache Mehrheit ausreichend. Sollte diese nicht erreicht werden, muß innerhalb von 10 Tagen eine Neuwahl stattfinden!
Nach Ablauf der 6 Monate der Wahlperiode, muss eine Neuwahl stattfinden. Der alte Leader kann sich erneut aufstellen lassen, und so neu gewählt werden. (dieser Abschnitt ist nach der aktuellen Abstimmung, vorhergehende fanden noch keine klare Mehrheit)
Die Leaderin/der Leader braucht eine Leitungsmannschaft. Diese muss aus mindestens 2 Stellvertretern (Offiziere) bestehen! Der Leader kann sich die Stellvertreter aussuchen, sollte mit diesen jedoch Rücksprache halten, ob diese auch das Amt bekleiden wollen. Es sollte eine Bekanntgabe im Forum stattfinden. Im Falle einer Abwesenheit von mehr als einem Tag hat die Leaderin/der Leader einen der Stellvertreter zum Leader zu ernennen!
Die möglichen Kandidaten können von allen Mitgliedern vorgeschlagen werden. Die Vorgeschlagenen müssen der Kandidatur zustimmen sowie insgesamt mindestens 2 Mitglieder haben, die ihre Kandidatur befürworten um bei der Wahl teilzunehmen. Vorgeschlagen werden können nur Mitglieder die Mindestens seit 4 Wochen vollwertige Mitglieder sind. (also nicht in der Probezeit) Kein Veto des Gildenrates gegen sich haben in einer Internen Abstimmung.
Neuregelung zum ?Ingame Leader? und den ?Ingame Offizieren?
Der Ingame-Gildenleader und die Ingame-Offiziere sind flexibel. Das bedeutet, dass diese nach Bedarf für Aufnahmen oder für Schlachten weitergereicht werden. Auch für eine Lilie oder für das Farmen kann der Gildenleader entsprechend weitergereicht werden. Die Ingame-Position sagt dann dennoch nichts über die Stellung innerhalb der Gilde aus. Die gewählten Leader/in und Offizier sind die maßgebenden Leitungsmitglieder.
Wenn der Inagme Leader weitergereicht wird für Lilie oder ähnliches ist die Zustimmung des Gildenleaders erforderlich. Diese Zustimmung könnte durch eine "Liste" erfolgen in der der Leader die Member aufzählt die den Ingame-Leader erhalten dürfen.
Nachtrag zum 25.4.11:
Abweichende Wing-Regeln
Für den Wing sollen in Zukunft folgende Regeln bezüglich Aufnahme und Aktivität, abweichend zu den Main Regeln gelten:
Im Wing gibt es unterschiedliche Mitglieder: 2. Chars von aktiven Main-Membern - keine aktivitätspflicht solange Main Mitglied aktiv ist.
Ehemalige Member - diese können auf Wunsch für jeweils 2 Monate in einen Freundestatus gehen ohne aktivität.
"Farmer" - diese sollen eine gewisse aktivität an den Tag legen, so wie es auch in der Main erwartet wird!
Neuaufnahmen im Wing sind jederzeit durch alle Offiziere möglich! Beim "Aufstieg" in die Main ist wie bei Neuaufnahmen in der Main zu verfahren!