»Pandabaer« ist der Autor dieses Themas Beiträge: 219
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Private Nachricht senden 1 Dienstag, 22. Mai 2018, 20:07
Verschollene Pets Hallo zusammen,
hatte jemand von Euch auch schon mal ein ähnliches Problem: Ich war gestern Abend gegen 20:45 auf Valtopia Ch. 2 unterwegs. Mein Ele hatte mit den Buff gegeben und so jagte ich Frostis. Als der Buff ausgelaufen war wollte ich mir wieder den Ele Buff geben doch der Ele war weg.
Auf Nachfragen beim Support bekam ich die Antwort das der Elefant gelöscht worden wäre und man mir noch viel Spaß wünscht.
Das wurde mir heute Nachmittag 3 mal bestätigt mit dem gleichen Wortlaut und den gleichen "Viel Spaß" Wünschen.
Wie soll sowas passieren, einen Elefanten zu löschen?
Warum sollte man sowas machen?
Warum sind unsere "Manager" nur für Freunde anschreibbar?
Ich bin seit fast 10 Jahren hier im Spiel und habe einiges erleben dürfen, spiele nun aber mit dem Gedanken aufzuhören!
Private Nachricht senden 2 Dienstag, 22. Mai 2018, 20:43
Zitat von »Pandabaer« Auf Nachfragen beim Support bekam ich die Antwort das der Elefant gelöscht worden wäre und man mir noch viel Spaß wünscht.
Das wurde mir heute Nachmittag 3 mal bestätigt mit dem gleichen Wortlaut und den gleichen "Viel Spaß" Wünschen.
Warum sind unsere "Manager" nur für Freunde anschreibbar?
Hallo, Wenn dem so ist, und ich glaub dir da mal, dann ist das weder kundenfreundlich noch in irgendeiner Weise sozial kompetent. Zynismus hoch drei. Solche Personen dürfen in einem Unternehmen niemals mit Kunden in Kontakt kommen.
Warum man gewisse Teile des Stabs nicht anschreiben kann, hat mich schon immer geärgert. Grade in einer Zeit, da man kein Dutzend an Game Masters oder Admins hat, sollten die sich schon auch mit so etwas auseinandersetzen. Vor allem, weil man technisch so ein Problem mit kleinem Aufwand kundenfreundlich lösen könnte.
Ob du es nun versehentlich gelöscht hast, oder ob das ein Bug ist, kann ich nicht beurteilen. Nur soviel dazu, es trat von Jahren schon mal gehäuft auf, dass Pets verschwanden, und da deutete alles auf einen Bug hin.
Hoffe, dass sich die Sache in deinem Sinn lösen lässt, zumal das ja auch im Sinn von Gamigo sein müsste. Soooviel alte und treue Kunden gibt ja auch nicht, dass man die vor den Kopf stoßen muss.
Tune in that Symphonie "Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen." Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt. Phuuu
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»Phuuu« ist männlich Beiträge: 483
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Private Nachricht senden 3 Dienstag, 22. Mai 2018, 21:03
HI ich denke,dass ein so langwieriger und erfahrener spieler kaum sein pet außversehen löscht! der ele ist nun fast das wertvollste was es im spiel gibt!(unterdessen über 30kkk lvl 60)! dir diese antwort zu geben und viel spaß zu wünschen ist echt dreist! übrigens die preistreiberei geht munter weiter.wir hatten etliche neue in der gilde,die meisten hören auf,wenn sie in den ms geschaut haben. wenn gamigo nicht bald etwas unternimmt,wird lc den 11ten geburtsag nicht mehr erleben. ich denke,da bin ich bestimmt kein schwarzmahler. tut mir leid für dich gruß phuuu
Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren ZAMARA
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Private Nachricht senden 4 Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:15
Hi Leute,
@Pandabaer:
Ein Item zu löschen ist gar nicht so einfach. Man bekommt immer eine Sicherheitsabfrage die man bestätigen muss.
Alles was davon abweicht muss ein Bug sein!
Die Antwort des Supports ist nicht akzeptabel. Hier könntest du mehr Druck machen, möglicherweise eine formale Beschwerde einleiten. Wenn die PM´s dir nicht die notwendige Aufmerksamkeit schenken, ist es auch vorstellbar den Dienstweg zu verlassen und eine höhere Instanz zu kontaktieren.
Nach deinem Text schätze ich dich als einen nicht sehr konfliktfreudigen Menschen ein. Und tatsächlich sollte man sich immer gut überlegen, ob ein Ereignis einen Streit wert ist! Aber in diesem Fall rate ich dazu! Auf keinen Fall solltest du einfach aufgeben!
Viel Glück!
Liebe Grüße
Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren RobLucci
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Private Nachricht senden 5 Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:16
^^ hmm das wäre wirklich ne krasse sache ^^ aber ich finde das die gms sehr freundlich sind mir ist noch nie jemand unsympatisch rüber gekommen , im gegenteil vor kurzen habe ich mir das item "Verschenke deinen Char" gekauft und versehndlich aus dem item shop raus genommen ^^ ich habe den suporrt gefragt ob man mir diesen fehler erstatten könnte. Einige Tage später habe ich segen der gilde im lieferkristall erhalten hab mich darüber gefreut ^^
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Der Beitrag von »RobLucci« (Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:21) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: Doppelpost (Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:02).
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Centrax
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Private Nachricht senden 9 Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:06
Hallo zusammen,
wir haben mit dem Support über entsprechende Sachverhalte gesprochen und die Antworten sind nicht so, wie dargestellt.
Natürlich ist es so, dass Pets gelöscht werden können. Doch auch dafür gibt es entsprechende Sicherheitsabfrage.
Bitte achtet darauf, was Ihr löschen wollt.
Liebe Grüße
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Der Beitrag von »Bony« (Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:54) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: 3.5 (Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:25).
Der Beitrag von »Bony« (Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:19) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: 3.5 (Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:25).
Plum
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Private Nachricht senden 12 Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:25
Zitat von »Centrax« Natürlich ist es so, dass Pets gelöscht werden können. Doch auch dafür gibt es entsprechende Sicherheitsabfrage.
Sicherheitsabfrag? Das ist ja mal geprahlt. Wenn man auf den Mülleimer klickt kommt ein Hinweis, dass der Gegenstand gelöscht wird und diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann. Was schon komisch ist, da ich ja gar kein Item lösche. Der gleiche Hinweis kommt wenn man ein Item in den Mülleimer legt, alledings ist dort nirgends vermerkt welches Item ich gerade reingezogen hab. Wenn ich also ausversehen verrutscht bin und das falsche Item zum Mülleimer gezogen hab, bringt mir die "Sicherheitsabfrage" garnichts. Würde dort stehen: "Möchtest du das Item "XY" wirklich löschen? Der Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden." Wäre das eine vernüftige Sicherheitsabfrage, so ist es nur ein allgemeiner Hinweis der mir nichts bringt. Zudem bestätigt "Enter" automatisch die Löschung und bricht diese nicht ab, auch eher schlecht. Gruß Plum Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Facebook aktivieren Phuuu
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Private Nachricht senden 13 Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:03
Zitat von »Plum« Zitat von »Centrax« Natürlich ist es so, dass Pets gelöscht werden können. Doch auch dafür gibt es entsprechende Sicherheitsabfrage.
Sicherheitsabfrag? Das ist ja mal geprahlt. Wenn man auf den Mülleimer klickt kommt ein Hinweis, dass der Gegenstand gelöscht wird und diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann. Was schon komisch ist, da ich ja gar kein Item lösche. Der gleiche Hinweis kommt wenn man ein Item in den Mülleimer legt, alledings ist dort nirgends vermerkt welches Item ich gerade reingezogen hab. Wenn ich also ausversehen verrutscht bin und das falsche Item zum Mülleimer gezogen hab, bringt mir die "Sicherheitsabfrage" garnichts. Würde dort stehen: "Möchtest du das Item "XY" wirklich löschen? Der Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden." Wäre das eine vernüftige Sicherheitsabfrage, so ist es nur ein allgemeiner Hinweis der mir nichts bringt. Zudem bestätigt "Enter" automatisch die Löschung und bricht diese nicht ab, auch eher schlecht. Gruß Plum
da hast du allerdings recht,von sicherheit kann da keine rede sein.man muß eben 2 mal hinschauen,was unterlegt ist.die unterlegung könnte auch auffälliger sein. ich kanns mit trotzdem nicht vorstellen.ich hab die wichtigen sachen in der ersten tasche und da gibts nichts zu löschen. gruß phuuu ps:ich hoffe er bekommt seinen ele wieder. jeder spieler der noch aktiv ist,ist wichtig! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phuuu« (23. Mai 2018, 23:16)
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Private Nachricht senden 14 Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:39
Stimme euch da zu. Dass man Heldenzertifikate unter Umständen löschen will, oder irgendeinen Nippes ist zudem klar.
Aber die Fälle, in denen jemand bewusst den Entschluß fasst, eines oder mehrere Pets zu löschen, dürfte gegen Null gehen. Da gibts noch etliche Sachen, hoch geplusste Waffen etc. Aber das interface von LC ist glaub ich seit 8 Jahren nicht mehr überarbeitet worden. Vielleicht wäre so etwas, wie ein Papierkorb bei Windows nicht schlecht, meinetwegen auch auf 5 oder 10 Plätze begrenzt. Löscht man, wandert das item oder der Gegenstand in den Löschpuffer. Ist der Löschpuffer voll, muss man erst Platz schaffen. Man macht den "Papierkorb" auf und sieht die einzelnen items, die man dann mit Sicherheitsabfrage löschen kann (Das item wird benannt. zb. "Willst du die Helden Garfner Doppelschwerter +25 tatsächlich endültig aus dem Papierkorb löschen). Ok es werden sicher ein paar Kasper dies als erweitertes Täschchen missbrauchen und damit früher oder später auch mal auf die Schnauze fallen, aber dann kann man wirklich nicht mehr helfen.
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Private Nachricht senden 15 Donnerstag, 24. Mai 2018, 03:13
Ich hatte das Problem das bei meiner Heilerin EXP-Pets verschwanden. Ich habe natürlich wie du ein Ticket geschrieben und die selbe Rückmeldung bekommen. Dacht mir okay das kann ja mal passieren - vielleicht war ich müde oder so. Beim zweiten und dritten EXP Pet verschwinden bekam ich die gleiche Rückmeldung. Ich mein spätestens beim dritten Mal hätte da jemand kapieren müssen das da irgendetwas nicht sauber ist aber naja die Qualifikationen die Gamigo an ihren Kundendienst stellt sind natürlich unterirdisch soviel verstand haben die Leute da nunmal nicht. Tatsache ist ich hab zu dem Zeitpunkt 3 weitere Charaktere aktiv gespielt auf denen nie etwas verschwunden ist. Nach dem 5 oder 6. Pet das verschwand und dem Charakter habe ich den Charakter zu einem Farmcharakter für Events umfunktioniert und nicht mehr weitergelevelt. Oh da fingen an andere Items Juwele, Vanille etc. zu verschwinden im Zusammenhang mit Lager und Gildenlager - Sachen deren Verlust annerkannt worden sind und von Kesja damals Rückerstattet worden sind. Ach ja nicht mal das war zufriedenstellend - Selbst bei den Rückerstattungen vom Gildenlager mit Screens vom Log - und einer idotensicheren Auflistung welche Items fehlen und in welcher Quantität musste ich 3 mal nachfragen bis ich ALL meine Items komplett hatte und etwa zwei Wochen warten. Natürlich kommt oben drauf das ich meine Backzutaten nicht mal nutzen konnte aber sowas interessiert jam die nicht oder das ich die ganzen Juwele beim Einsetzevent nicht nutzen konnte aber an sowas denken die natürlich nicht.
Irgendwann hatte ich kein Bock mehr und habe den Charakter mit Box ausstattung und ordentlichen Juwelen verschenkt. Besonders auffällig war das bei meinen anderen Charakteren nie etwas verschwunden ist. Aber das Highlight war mein nächster Ticket wo die mir nicht mal ihre Sanktion rechtfertigen konnten mit der ersten Antwort nach zwei Wochen nachdem die Sanktion schon durch war.
Ich vergleich da gerne mit einem anderen Spiel wo ich bisher bei deutlich mehr Ticekts jedes einzelne mal eine Lösung/ zufriedenstellende Antwort in weniger als 24 Stunden hatte. Kam letztens nicht mehr in eines meiner Accounts rein - das ging 5 stunden nach dem Erstellen des Tickets und ich war wieder im Account inklusive 3 Rückfragen- Das ist ein Kundendienst.
Natürlich wird mein Beitrag wie immer gelöscht wie beim letzten Mal wo es hiess "Es geht um den Threadersteller und nicht um meine Erfahrungen mit dem Support"- weeil natürlich keiner erfahren soll wie inkompetent sie tatsächlich sind. Was Gamigo hier hat ist kein Kundendienst- viel mehr ein Vertröstungskommando. Man muss sich schon hassen um für so einen Laden zu arbeiten. Akkarin/ LynuiN (Pangea) Offizier der Gilde NoLimit - Gildenvorstellung / Gildenverkäufe
"Die mächtigsten Krieger sind Zeit und Geduld." Leo Tolstoi Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sonic the Hedgehog« (24. Mai 2018, 03:31)
Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren Bony
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Private Nachricht senden 16 Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:41
melde dich wen dein p2 wider hast . wals du nicht vorher lc aufgegeben hast - schuld is hierbei gamigo selpst. der umgang mit letzten spiellers läst x trem zu wünschen üper ! :cursing:
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Private Nachricht senden 17 Donnerstag, 24. Mai 2018, 10:40
Zitat von »Sonic the Hedgehog« Ich hatte das Problem das bei meiner Heilerin EXP-Pets verschwanden. Ich habe natürlich wie du ein Ticket geschrieben und die selbe Rückmeldung bekommen. Dacht mir okay das kann ja mal passieren - vielleicht war ich müde oder so. Beim zweiten und dritten EXP Pet verschwinden bekam ich die gleiche Rückmeldung. Ich mein spätestens beim dritten Mal hätte da jemand kapieren müssen das da irgendetwas nicht sauber ist
Hallo, kann mich auch an solche Vorkommnisse erinnern, einmal bei einem Gildenmember und dann bei einem aus einer Kumpelgilde. Gleichzeitig häuften sich Meldungen im Forum. Ich dachte, na gut, kann ja mal sein, dass einer versehentlich löscht, aber dass das umgreift, wie eine Grippewelle, schon sehr seltsam.
Ähnliches gabs auch bei Käufen über den Marktschreier, wo ich dokumentiert zeigte, dass ich 2 Juwis kaufte, auch welche bekam, aber eine Stufe niedriger. War offensichtlich zu ersehen. Der Support sah dies wohl auch, aber dann bekam ich ne Mail, dass ingame Gegenstände prinzipiell nicht erstattet werden. Ich sah da die Geschäftsbedingungen und internen Regeln falsch angewendet, da ich es für einen Spielfehler hielt. Ich denke einige haben im Lauf der Jahre solche, von Spielerseite nicht reproduzierbaren Bugs, mitbekommen. Man meldet es, man hofft auf Kundenfreundlichkeit, aber letztendlich hat man das Gefühl mit jeder Nachfrage die Wahrscheinlichkeit auf eine Kompensation des Bugs zu verringern. Es bleibt bei mir der Eindruck, es ist nicht das Verhältnis "Treuer Kunde" zu "Kaufmann", sondern "Bauer" zu "Knecht". Ich wünsche mir da einen Wandel, wobei dazu auch ein anderer Ton von Teilen der Community gefordert wird. Manchmal denke ich da nämlich, ich stehe unterhalb des Balkons von Pilatus und höre hasserfülltes "Kreuzigt ihn" aus der Com, die du nicht fragen darfst, um was es geht.
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Der Beitrag von »Bony« (Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:20) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: 2.3 (Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:50).
Der Beitrag von »Bony« (Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:24) wurde vom Benutzer »Centrax« gelöscht (Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:51).
Der Beitrag von »Strahlil« (Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:37) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: 3.5 (Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:51).
neveragain
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Private Nachricht senden 21 Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:27
Zitat von »Centrax« Hallo zusammen,
wir haben mit dem Support über entsprechende Sachverhalte gesprochen und die Antworten sind nicht so, wie dargestellt.
Natürlich ist es so, dass Pets gelöscht werden können. Doch auch dafür gibt es entsprechende Sicherheitsabfrage.
Bitte achtet darauf, was Ihr löschen wollt.
Liebe Grüße moin,
ich habe gerade mal 2 mana 500 shopitem und 2 schriftrollen der rückkehr einzeln in tasche 1 gepackt und etwas mit dem papierkorb gespielt. siehe da, keine 5 min und der char ist verbugt, bekomme meldungen wie "du benutzt den gegenstand bereits" und "du kannst diese handlung gerade nicht ausführen" und aus tasche 4 ist bei mir der gesamte stack rückkehrrollen weg, nicht die einzelnen aus tasche 1 ! zum glück waren es nur diese scrolls, und nicht mein dumbo, jagi etc ! neue scrolls konnte ich erst nach dem neustart beim händler kaufen ! ?(:thumbup:
natürlich kann man derartiges bei gamigo nicht nachprüfen und diesen fehler beheben, oder dadurch entstandene verluste ersetzen; warum auch, damit läßt sich ja kein umsatz generieren. spieler die genau das zeitig genug erkannt haben, sind in anderen games unterwegs, aber nicht mehr im lc ! für den verlust einiger 100 scroll werde ich mich jetzt auch ganz sicher nicht an support wenden, weil das einfach sinnlos wäre ! :cursing: lg Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Facebook aktivieren Strahlil
Unerschütterlicher Held
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Private Nachricht senden 22 Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:35
Zitat von »neveragain« ich habe gerade mal 2 mana 500 shopitem und 2 schriftrollen der rückkehr einzeln in tasche 1 gepackt und etwas mit dem papierkorb gespielt. siehe da, keine 5 min und der char ist verbugt, bekomme meldungen wie "du benutzt den gegenstand bereits" und "du kannst diese handlung gerade nicht ausführen" und aus tasche 4 ist bei mir der gesamte stack rückkehrrollen weg, nicht die einzelnen aus tasche 1 ! zum glück waren es nur diese scrolls, und nicht mein dumbo, jagi etc ! neue scrolls konnte ich erst nach dem neustart beim händler kaufen ! ?(:thumbup: Stimmt ganz genau. Der Bug wird einem derzeit beim Wegwerfen leerer normaler Insektenkisten besonders bewusst. Nach 5-15 mal geht auf einmal gar nichts mehr. Lieber nicht mehrfach nach Auftreten des Fehlers rumprobieren, sonst denkt der Papierkorb vielleicht, er hätte freie Auswahl. Danach lässt sich nichts mehr im Inventar aktivieren, auch kein Pet anlegen..... Auch Selbstbuff, selbst aus der Skilltabelle, geht nicht mehr. Mapwechsel und danach Selbstbuff geht meist, aber auch nicht immer. Auf jedem Fall hilft ein kompletter Neustart. Musst halt hoffen, dass noch alles da ist.
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Der Beitrag »HI« von »Phuuu« (Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:32) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: 3.5 (Gestern, 11:49).
Der Beitrag von »Pandabaer« (Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:40) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: 2.1 (Gestern, 11:47).
ZAMARA
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Private Nachricht senden 25 Gestern, 04:58
Hi Leute,
@Pandabaer:
Nachdem Centrax nun reagiert hat, ist das Verlassen des Dienstweges keine korrekte Vorgehensweise mehr!
Nun musst du alle Möglichkeiten des angebotenen Dialoges nutzen.
Das bedeutet erst mal einen Widerspruch gegen die Darstellung des Supports einlegen (Die Löschung war kein gewollter Akt, kein Versehen und nicht von dir ausgeführt, sondern ein Fehler in der Spielfunktion). Das musst du sauber herleiten und begründen. Damit verbunden sollte eine genaue Überprüfung des Vorganges gefordert werden (Logfiles).
Dieser Widerspruch muss an den Support gesandt werden und eine Kopie an Scimitar und Centrax.
Sollte das nichts nutzen ist eine Beschwerde bei Scimitar und Centrax fällig.
Wenn das zu keiner Einigung führt, wendet man sich an eine höhere Instanz und bittet um Schlichtung mit einer Beschwerde im Anhang.
Die PM´s (Produktmanager) Scimitar und Centrax sind in LC höchste Instanz. Deren Vorgesetzte sind dann schon die ?Führungsoffiziere? der Gamigo AG. Wer das genau ist musst du dann recherchieren. Da könnte aber schon das Impressum auf der Gamigo-Hauptseite helfen. Ich selbst bin nicht streitlustig genug um das zu wissen.
Vorausgesetzt du hast den Vorgang wahrheitsgemäß geschildert, gehe ich davon aus daß du mit Scimitar und Centrax bereits einig wirst und keine weitere Eskalation erfolgt.
Viel Glück
Liebe Grüße
Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren Harvey
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»Harvey« ist männlich Beiträge: 258
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Private Nachricht senden 26 Gestern, 07:13
Hey.. Sofern der Support und die zuständigen Produktmanager da nichts machen ..scheint es so das sie vielleicht recht haben ...und du ihn gelöscht hast..und dich das ärgert. ..und du deshalb versuchst es zu vertuschen.. ( nicht böse gemeint ).. Aber ich selber kann zu 200% sagen das sofern ein Bug/ oder sonstiger Spielfehler ( was wirklich an den Spiel lag) was mit Verschwundenen Pets..skills..oder items zutun hat immer geklärt wurde und man dies erstattet bekommen hat.
Es soll nichts gegen dich sein..aber dies ist eben meine Meinung.
PS: Würdest du auf Pangea spielen, hätte ich dir schon längst eine PN geschrieben und dir einen neuen Elefanten auf dem selben level geschenkt. Einfach nur um diesen Stress hier zu vermeiden.
Liebe Grüße Harvey
48501u73 839!nn3|2 /-|3$0|__/']['? |3?G|/V/V?|2 @ߧ0£µ7? ß?9!||||?|2 [You Are Wanted] Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Facebook aktivieren
Der Beitrag von »Harvey« (Gestern, 07:39) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: 3.3 (Gestern, 11:48).
Der Beitrag von »keeper63« (Gestern, 08:20) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Centrax« gelöscht: 3.5 (Gestern, 11:48).
Pandabaer
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»Pandabaer« ist der Autor dieses Themas Beiträge: 219
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Private Nachricht senden 29 Gestern, 23:02
Lohnt es überhaupt noch hier irgendwas zu schreiben wenn gewisse Personen doch alles löschen was Ihnen nicht gefällt????
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Private Nachricht senden 30 Gestern, 23:25
Hallo Zusammen,
@ZAMARA
wie Du offenbar auch siehst gibt es ja offenbar Personen die das hier im Forum offenbar nicht weiter behandelt haben wollen. Ich werde jetzt keine Namen nennen, sonst ist der Post auch sofort gelöscht.
Ausser dem Kommentar und dem löschen der Posts gab es bis zum heutigen Tage keinen Kontakt zwischen C... und mir. Ein Kontakt auf normalem Wege zu Ihm ist ja nicht möglich und bereit mich als Freund zu nehmen damit ein Kontakt entstehen kann, wird von Seiner Seite verweigert.
So wie er sich in dieser aktuellen Situation verhält ist wohl kaum damit zu rechnen, dass es von seiner Seite eine gerechte Bewertung der Situation geben wird.
Also werde ich nach der sich aktuell dargestellten Lage offenbar weitere Schritte einleiten, auch über die aktuelle Ebene hinaus!
Zu einer "Einvernehmlichen Lösung" ist meines Wissens nach ein Kontakt nötig und der wird offenbar von einer Person verweigert!
Danke für die Tipps!
@Harvey
Wenn dem so sein sollte kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, warum ich dann das ganze überhaupt an die große Glocke hängen sollte. Vertuschen indem ich etwas an die Große Glocke hänge? Wäre in meinen Augen ein recht komischer Weg um etwas zu vertuschen. Alleine diese ganze Löscherei durch gewisse Personen ist schon mehr als nur "Verdächtig".
Ich nehme Dir Deine Meinung nicht übel, kann dazu aber nichts sagen, da ich das weder hier im Forum noch im Bekanntenkreis gehört habe.
@ Es wäre sicher recht schön den (einen) Ele wieder zu haben, es geht mir dabei aber nicht um irgendwelche "Allmosen" mittlerweile geht es mir schon gewaltig um diese Art und Weise wie das hier abgeht.
Schade, dass die Diskussion übers emotionale ins Rechthaben und Stärke zeigen abgeglitten ist. So ist keine Lösung möglich, leider. Das wird mir immer unbegreiflich sein. Screens hab ich mir keine gemacht. Auch das wird gelöscht werden.
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Private Nachricht senden 33 Heute, 08:46
Hi Leute,
@Pandabaer:
ich will hier nicht ewig nachkarten, aber ein paar Anmerkungen brennen mir noch auf der Zunge.
Es geht wohl nicht darum, daß das hier im Forum nicht behandelt werden soll (dann wäre das ganze Thema gelöscht worden), sondern darum das die Auseinandersetzung nicht öffentlich geführt werden soll!
Das die PM´s nicht für jeden erreichbar sind ist nicht schön, erklärt sich aber dadurch das eine Funktion (CoMa) abgeschafft und auch nicht ersetzt wurde.Dieser Puffer fehlt jetzt! Würden sich die PM´s nicht abschotten, würden sie mit jeder Kleinigkeit belastet und mit PNs überschüttet werden.
Ein Kontakt ist dennoch möglich, auf dem Umweg über die GM´s (Aleya und Lyriane). An dieser Stelle möchte ich mich bei den beiden bedanken, für ihre Geduld und Ausdauer.
Du bist natürlich frei in deinen Entscheidungen, aber bevor du den Konflikt auf eine höhere Ebene hebst rate ich dringend erst alle anderen Möglichkeiten zu nutzen.
Die Hierarchie zu überspringen, Personen zu übergehen, eine Lösung von oben zu erzwingen, bedeutet den Point of no return zu überschreiten. Danach ist keine gütliche Einigung mehr möglich! Und es bleibt ein nachhaltiger Schaden im Verhältnis zurück. Nichts wird mehr sein wie vorher und es lässt sich nicht mehr ungeschehen machen.
Das sollte man nicht leichtfertig tun. Es ist die allerletzte Möglichkeit!
@Strahlil:
Natürlich wäre es schön, die Situation mit Freundlichkeit und Güte zu regeln.
Aber das wird einem all zu oft als Schwäche ausgelegt und ausgenutzt.
Bevor man eine freundliche Entscheidung treffen kann, muss erst der Sachverhalt eindeutig geklärt werden.
Die Löschungen betreffen nicht alle Beiträge. Hier wurde differenziert, also liegt eine Entscheidung vor ? und damit auch eine Begründung. Ich habe nicht alle Beiträge gesehen die verschwanden aber da waren auch Beschreibungen für das herbeiführen von Bugs dabei oder versuche den Konflikt auf andere Bereiche auszuweiten, und natürlich themenfremde Beiträge. Letztlich weiß ich natürlich nicht im einzelnen was der Grund für die Löschungen war, aber es ist eindeutig das hier überlegt vorgegangen wurde.
Es ist nicht ganz fair, vorauszusetzen daß alle Löschungen unberechtigt waren.
Zudem möchte man die Auseinandersetzung gewiss nicht öffentlich führen. So etwas löst man gerne im Hintergrund ? behält es unter der Decke. Das heißt nicht man will es einschlafen lassen, sondern unauffällig bearbeiten.
Hier muss man also unterscheiden, zwischen dem Ereignis (Darstellung, Tips, Ratschläge und Anteilnahme) und der Auseinandersetzung (Konflikt, Angriffe, Beschuldigungen und ähnliches).
Liebe Grüße
Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren Dara
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Private Nachricht senden 34 Heute, 09:41
Eins macht der verschollene Elefant ganz deutlich, hier fehlt ganz klar ein/e CM. Ein PM, der übers Postfach unerreichbar ist, ist keine Lösung. Ich drücke dir die Daumen, dass dir der Elefant doch noch ersetzt wird.
Metallica ~ Lords of Summer Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Facebook aktivieren Strahlil
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Private Nachricht senden 35 Heute, 11:09
Zitat von »ZAMARA« Natürlich wäre es schön, die Situation mit Freundlichkeit und Güte zu regeln.
Aber das wird einem all zu oft als Schwäche ausgelegt und ausgenutzt.
Bevor man eine freundliche Entscheidung treffen kann, muss erst der Sachverhalt eindeutig geklärt werden. Nur der Schwache muss seine Schwäche fürchten, denn er muss, um ernst genommen zu werden, statt Stärke Härte zeigen.
Nicht alle Sachen lassen sich bis ins Detail klären, ist leider so. Man kann auch freundliche Entscheidungen treffen, ohne eindeutige Klärung.
In der Gemeinschaft nennt man das Altruismus, im Kreise der Bekannten Freundschaft und im Geschäftsleben Kulanz. Die Gefahr des Ausnutzens, auch wenn das Löschen selbstverschuldet sein sollte, halte ich im konkreten Fall für gering. Den Weg mit so einem Problem über das Forum zu wählen ist natürlich Ultima ratio, dort wird Kommunikation eher kaputt gemacht. Wenn man über die offizielle Schiene geht, und das war ja in diesem Fall so, und man ein negatives Ergebnis erhält, dann darf man den Weg ins Forum schon mal wählen.
Tune in that Symphonie "Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen." Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren Phuuu
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HI die einfachste und für beide seiten zufriedenstellenste lösung wäre gewesen: du bekommst deinen ele zurück,oder ein elehalsband,aber hänge es bitte nicht an die große glocke. die ganze diskusion hätte man sich damit spaaren können. gruß auch an gamigo phuuu
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Zitat von »Dara« Eins macht der verschollene Elefant ganz deutlich, hier fehlt ganz klar ein/e CM. Ein PM, der übers Postfach unerreichbar ist, ist keine Lösung. Ich drücke dir die Daumen, dass dir der Elefant doch noch ersetzt wird. Ich dachte Zensur ist in Deutschland verboten, wieso zensiert dann Gamigo immer alles so wie Sie möchten ? Das wars jetzt endgültig mit Last Chaos RIP 19/08/2017 Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren Raza
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Zitat von »GetOnMyLvl« Zitat von »Dara« Eins macht der verschollene Elefant ganz deutlich, hier fehlt ganz klar ein/e CM. Ein PM, der übers Postfach unerreichbar ist, ist keine Lösung. Ich drücke dir die Daumen, dass dir der Elefant doch noch ersetzt wird. Ich dachte Zensur ist in Deutschland verboten, wieso zensiert dann Gamigo immer alles so wie Sie möchten ?
Weil es ein von Gamigo betriebenes Forum ist und Gamigo hier Hausrecht hat. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Facebook aktivieren Puma
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Es gab tatsächlich vor längerer Zeit einen Bug, bei denen bei mehreren Spielern plötzlich Pets verschwunden waren. Diese mussten sich per PN mit detalierten Angaben bei der damaligen CoMa melden und, soweit ich weiss, sind diese Pets nach spätestens 14 Tagen alle ersetzt gewesen.
In diesem hier geschilderten Fall sieht es jedoch etwas anders aus; es handelt sich um einen Einzelfall und somit liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass der TE aus Versehen sein Pet gelöscht hat. Der Support wird den Logfile kontrolliert haben und dort stand wohl eindeutig zu lesen: Pet wurde gelöscht (bei einem Bug wäre das dort nicht lesbar gewesen). Somit hätte der TE nur auf Kulanz hoffen können...
Fehler passieren nun einmal und jeder von uns hat schon mal "Lehrgeld" zahlen müssen, weil aus Versehen etwas gelöscht oder aktiviert wurde was in dem Moment nicht so geplant war. Ich erinnere da mal an die "Verschenke deinen Charakter"-Karten... Ärgerlich ist es auf jeden Fall für die einzelnen Spieler.
Auch ich hoffe für den TE, dass hier seitens Gamigo Verständnis für das versehentliche Löschen gezeigt wird und zumindest das Halsband ersetzt wird, sofern der lvl 60 Elefant technisch nicht wieder hergestellt werden kann. Drücke dir mal dafür die Daumen!
LG Puma
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Pandabaer
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Hallo zusammen,
von dem aktuellem Post gibt es in unserem (DieErbenOdins) Forum eine Sicherungskopie, die ich auch versuchen werde auf dem laufendem zu halten. Da ich einiges bereits gespeichert hatte, werde ich die Sicherung in unserem Forum nach und nach auch wieder mit den gelöschten auffüllen. Wenn noch jemand Screens haben sollte, bitte melden!
@ Strahlil
Ich verstehe das ganze auch nicht mehr. Ich finde es eine Sauerei das gewisse Personen einfach alles möglich was ihnen nicht passt löschen können, einfach ohne irgendwelche Gründe!
Ob es noch eine Lösung geben wird weiß ich nicht. Für mich wäre es natürlich sehr schön wenn es eine positive Lösung gäbe. Aber nach der aktuellen Situation tendiere ich schon fast dazu meinen 10. LC Geburtstag nicht mehr zu erreichen!!
Noch ( um 19:24) ist Dein Post noch nicht gelöscht. Also habe ich schon mal eine Sicherung davon.
@ ZAMARA
ich hatte ja versucht das ganze im Hintergrund zu lösen, hatte ja auch nach Eröffnung dieses Posts Tagelang nichts weiter hier geschrieben um das ganze möglichst nicht in der Öffentlichkeit zu behandeln, nachdem der Support wieder geantwortet hatte. Als dann alles dafür sprach das es da nicht weiterging antwortete ich wieder hier, was dann aber auch prompt gelöscht wurde.
Danke für den Tipp mit den GM´s, werde es versuchen Aleya und Lyriane mit einzuschalten, mache mir da aber keine größeren Hoffnungen wenn doch ihr "Vorgesetzter" das ganze bereits entschieden hat. Das die PM´s nicht mit jedem Müll belastet werden sollen kann ich gut verstehen, aber kann mir nicht vorstellen das dieses ganze, vor allem die offensichtliche Kontakt - Verweigerung eine bestimmten Person, mit dem Müll gleichgestellt ist.
Beim löschen wurde sicher gezielt vorgegangen - alles was einer bestimmten Person nicht passt wurde einfach gelöscht. Bin mir sicher, dieser Post wird den Montag Mittag sicher auch nicht erleben!
Kontakte im Hintergrund zu lösen bedarf aber einem Konstruktivem Kontakt welcher aber nicht besteht. Seitens der gewissen Person besteht außer dem Post hier kein Kontakt. Der Kontakt mit dem Support kommt nicht nennenswert über Flospeln wie "wir können Deine Unzufriedenheit verstehen, leider sind wir nicht in der Lage Dir zu helfen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen." (Zitat aus Mail vom Support vom 25.05.2018 15:22) hinaus. Also dürfte der Wille irgendetwas im Hintergrund zu lösen von Seiten von Gamigo nicht wirklich bestehen!
@ Dara
ich fürchte hier fehlt noch einiges anderes, leider!
@ Phuuu
Wenn es eine solche Lösung gegeben hätte, wäre hier im Forum sicher nie etwas erschienen und ich würde mir auch garantiert keine Gedanken machen über das erreichen meines 10 LC Geburtstags.
@ GetOnMyLvl
Ich fürchte Gamigo zählt nicht zum Geltungsbereich des deutschen Grundgesetzes!
@ Raza
Wo ist denn dann der Unterschied zwischen "Zensur" und dem "Löschen von Nachrichten die einer bestimmten Person" nicht passen?
@ Puma
Seitens des Supports wird des Aussage vertreten: " das Tier wurde gelöscht .... Da wir keinen Fehler im Spiel festgestellt haben, können wir Dir eine Rückerstattung leider nicht anbieten." (Zitat aus Mail vom Support vom 24.05.2018 11:33)
Da ich, wie ich bereits mehrfach geschildert habe, am Mobs killen war zwischen 2 EleBuffs ist mir nichts bewusste, dass ich den Elefant in den Papierkorb gezogen hätte, wüsste auch nicht wie sowas passieren sollte. Von der mehrfach erwähnten "Sicherheistsabfragen" ist mir genauso wenig etwas bewusst. Ich benutze ausdrücklich den Ausdruck "bewusst", weil "bewusst" eine Subjektive Wahrnehmung ist die leider nicht Beweisbar ist.
Ach Panda, mein Lieber, du hast mich falsch verstanden (Strahlil auch)! Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?
Es ist völlig in Ordnung, daß du dich mit diesem Anliegen im Forum gemeldet hast!
Dafür ist ein Forum ja da, das man Hilfe, Tipps, Ratschläge und Anteilnahme erbittet!Aber das Ereignis und die Auseinandersetzung (die streitige Bereinigung) sind verschiedene Dinge.
Das Ereignis im Forum zu besprechen ist O.K.
Den Streit hier aus zu tragen ist es nicht.
Das war gemeint mit ?den Konflikt im Hintergrund lösen?.
Vor diesem Hintergrund mußt du die Löschungen betrachten, da sind sie nicht mehr so willkürlich.
Gegen Centrax ein Feindbild zu entwickeln ist nicht hilfreich! Er ist ganz sicher nicht der Kopf einer Verschwörung, die Spieler vergraulen will!
Aber jetzt ist es genug mit meinen Beiträgen zu diesem Thema! Ich habe alles geschrieben, und ich will nicht alles dreimal erklären.
Viel Glück! Ich hoffe ihr werdet euch einig!
Liebe Grüße
Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Bedanken Facebook aktivieren keeper63
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Hallo Fanti gelöscht, Beitrag gelöscht - so was geht ganz schnell! (3.5 ehrlich ?( )
Eventuell gibt es ja Jemand der einen Fanti spendet oder wenigstens ein Halsband, ich würde mich auch an den Kosten beteiligen wenn der TE auf Valtopia spielt.
Gruß keeper
Speed Templer 185 LostFighters Valtopia Naked Templar Run Zum Seitenanfang Zitieren Melden Hilfreichste Antwort Facebook aktivieren Strahlil
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Zitat von »ZAMARA« Gegen Centrax ein Feindbild zu entwickeln ist nicht hilfreich! Er ist ganz sicher nicht der Kopf einer Verschwörung, die Spieler vergraulen will! Ich hab dich schon verstanden, aber du hast halt mit den Aussagen, die ich zitierte nicht recht gehabt. Das gibts ^^. Aber lass die Diskussion bitte nicht wieder eskalieren. Lieber lösche ich meinen Beitrag. Der eben zitierte Absatz unterstellt wieder mal ein bisschen mehr bösen Willen, als hier geäußert worden ist, damit spitzt du beide Seiten erst recht an. Lass das doch. Wenn du genau weisst, wer das deiner Meinung nach gemacht hat, dann schreibe das per PN und schon hält sich wenigstens eine Person an die von Dir vorgeschlagene Zurückhaltung, nicht alles im Forum auszutragen. Für mich ist Centrax der PM, er hat Vorschriften und Vorgesetzte, aber er hat auch Spielraum.
Wie er seine Arbeit macht (PM) kann ich nicht beurteilen, vermute mal gut. Mit einem/einer zwischengeschalteten CoMa hätte er sicher den Rücken und Kopf freier, aber die kann man sich ja nicht aus den Rippen schneiden.Die Kommentare der Schachterlteifl auf Ritalinentzug hier überliest man am besten.
@ Keeper genau das hab ich mir auch gedacht. Wobei, als ich sah, dass die Vorgängerbeiträge, auf die ich mich bezog, gelöscht wurden, mein Beitrag auch obsolet waren, und ich grad dabei war den selbst zu entfernen, aber 3.5..... . Das nehm ich sportlich.
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Pandabaer
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Hallo zusammen,
@ZAMARA
Falsch verstanden - ich weiß nicht, denke eher nicht. Eine Lösung ist sicher hier recht unwahrscheinlich. Sie sollte (und müsste) eigentlich im Hintergrund erfolgen. Mit dem Support steckt die Diskussion leider seit längerem fest. Mit Centrax ist keine Diskussion zu erreichen. Wie Du empfohlen hast, habe ich im Hintergrund Aleya und Lyriane mit ins Boot geholt.
Mal sehen wie es nun weitergeht
Was das "Feinbild" angeht, ich kenne ihn nicht, ich hatte bisher nichts mit ihm zu tun. Seine Reaktion, seine Löschaktionen haben diese aktuelle Situation sicher nicht unwesentlich beeinflusst. Ob er allerdings jemals ein "Feindbild " für mich werden kann bezweifel ich, dafür kenne ich ihn zu wenig und werde ich sicher nich so weit kennen lernen.
Da hätte ich nicht dagegen, dass es nicht wirklich zum Ende meiner LC Karriere kommt, knapp vor dem 10. Geburtstag, Danke!
@ keeper63
ich danke dir für das Angebot, aber die aktuelle Situation hat mein LC Bild, dass ich in knapp 10 Jahren aufgebaut habe, doch sehr stark ins wanken gebracht. Und dieses Vertrauen ist nicht alleine durch den Elefanten bzw einem Ersatz wieder zu gewinnen. In einer knappen Woche wurde sehr viel Vertrauen zerstört!
@ Strahlil
Ich glauben nicht, dass ZAMARA die Situation weiter anheizen will. Damit ist ganz sicher niemandem geholfen. Was den Spielraum angeht, da hast Du ganz sicher Recht, immerhin wir sind hier nicht bei einer Behörde wo es strickte, unbeugsame Vorschriften gibt. Was den CoMa angeht hast du vermutlich auch recht, aber wenn ich das Personalproblem der letzten Jahre einigermaßen richtig im Gedächtnis habe, trifft die Aussage mit dem "aus den Rippen schneiden" sicher ganz genau zu!
Lassen wir uns überraschen welche Posts am Montag Mittag noch da sind.
Ach Panda du weißt nicht was in den gelöschten Posts stand, wenn es Offtopic oder Hetze gegen Gamigo war ist es doch wohl logisch, dass es gelöscht wird, gerade einer der Schreiber betreibt ganz gerne Hetze im Forum genauso wie im Spiel selbst. Es gibt ja nicht umsonst Regeln in einem Forum.
Ich weiß zwar ganz gut, dass Gamigo extrem empfindlich ist wenn es um Kritik oder ähnliches geht, aber dennoch ist es ihr gutes Recht und keine Zensur.
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»Pandabaer« ist der Autor dieses Themas Beiträge: 222
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Hallo zusammen,
@ Raza
bei allen weiß ich es nicht genau, bin noch nicht dazu gekommen meine Sicherungen einzupflegen. Bei meinem Post weiß ich es ganz sicher. Es waren Antworten auf die Kommentare der anderen Member und das, was ich vermute was zum Löschen führte, die Antwort auf den Kommentar von Centrax, die aber wohl auch Sachlich blieb und wissentlich bei diesem Thema blieb.
Zum Thema Zensur möchte ich aktuell nichts weiter sagen sonst rege ich mich wieder auf.